Skip to main content

Test: Deuba 4er Set Freischwinger Esszimmerstuhl


109,95 €

Sehr formschöne und hochwertige Freischwinger für Küche und Esszimmer.

Datenblatt

Typ
Verfügbare Farben,
Passend zum Küchen-Stil,
Produktart

Testbericht

Deuba bietet mit seinen Freischwinger Küchenstühlen eine echte Augenweite. Vom damaligen Designprototypen ist man jetzt auf pflegeleichte Bezüge umgestigen – sonst hat der Freischwinger jedoch nichts von seinen traditionsreichen Wurzeln eingebüßt. Weder die formschönen geschwungenen Rundungen, noch die mittlerweile matte Oberfläche in 2 verschiedenen Farbversionen oder der Charakter als industriell gefertigter Designerstuhl. Lediglich der Preis ist erfreulicherweise deutlich günstiger als beim damaligen Original.

Montage

Der Freischwinger kommt von Deuba in einer großen Verpackung. Die Montage der Küchenstühle ist dank beiliegender Anleitung recht einfach und schnell erledigt.

Qualität

Der Deuba Freischwinger besteht aus Polychlorid – einem durchaus soliden und strapazierbaren Material. Er kommt mit 2 matten Farben daher: weiß und schwarz. Diese gewählte Farbpalette unterstreicht bewusst den seriösen Charakter einer modernen Küche. Die Form ist ein echter Eyecatcher und über jeden Zweifel erhaben. Die Verarbeitung steht dem Produktdesign in nichts nach. Es gibt keine scharfen Kanten, nichts franzt aus. Manche Nutzer berichten von etwas dünnem Stoffbezug der Küchenstühle. Dies können wir jedoch nicht bestätigen.

Sitzkomfort

Die Form lässt es schon erahnen: der Deuba Freischwinger federt ganz schön stark ab bei darauf setzen. Dies ist jedoch durchaus positiv zu bewerten und unterstreicht den Sitzkomfort. Jedoch sollten Sie vorab ihre gewünschte Sitzhöhe prüfen. Denn mit 46 Zentimetern fällt diese nicht ganz so hoch aus wie bei vergleichbaren Küchenstühlen.

Fazit

Mit den Deuba Freischwingern holen sie sich ein Stück Designgeschichte ins Haus. Die Form wurde originalgetreu den damaligen Freischwingern nachempfunden und ist auch heute noch ein Hingucker. Mit ihren etwas dünnen aber abwaschbaren Bezügen sind die Küchenstühle eine gute Empfehlung für deine Küche.

Testergebnis vom Deuba 4er Set Freischwinger Esszimmerstuhl

Deuba 4er Set Freischwinger Esszimmerstuhl

85%

Montage
89%
Qualität / Verarbeitung
80%
Sitzkomfort
85%
Preis- / Leistung
87%

Pro:

  • formschönes Design
  • edle Bezüge
  • zwei Farbvarianten

Contra:

  • etwas dünne Bezüge

109,95 €