Skip to main content

Test: Relaxdays Bambushocker


89,90 €

Edle Bambushocker. Mit Kissen bieten sie einen super Sitzkomfort.

Datenblatt

Typ
Verfügbare Farben
Passend zum Küchen-Stil, ,
Produktart

Testbericht

Gerade frisch bei uns im Check eingetroffen: die edlen Relaxdays Bambushocker. Es kribbelt in den Fingern: Wir packen sie jetzt direkt aus und schauen sie uns genau an. Hier von Küchenstühlen zu sprechen ist fast schon Understatement.

Montage

Die Relaxdays Bambushocker verströmen direkt nach dem Auspacken eine skandinavische Gemütlichkeit mit ihren warmen Holztönen und honigfarbenen Holzstreben mit schöner Maserung. Montage ist bei den Hockern nicht nötig. Sie kommen komplett am Stück.

Qualität

Die Relaxdays Bambushocker greifen auf einen der robustesten und langlebigsten Naturrohstoffe zurück: Bambus. Die geschwungenen Holzleisten glänzen mit herausstechender Optik und federn konstruktionsbedingt zugleich das Gewicht sanft ab. Gummierte Fussleisten schonen deinen Bodenbelag. Die Hocker werden zwar als Garderobenmöbel verkauft, eignen sich aber in unseren Augen auch prima am noblen Esstisch.

Laut Hersteller sind die Relaxdays Bambushocker feuchtigkeitsabsorbierend – also theoretisch auch auf der Terasse einsetzbar. Wir sagen: ja, allerdings wäre es uns persönlich bei dem Preis zu schade.

Sitzkomfort

In dem Preissegment erwarten wir natürlich auch etwas mehr in Sachen Sitzqualität von den Küchenstühlen. Und tatsächlich: der Komfort ist sehr angenehm. Mit einer Traglast von 100 Kilogramm haben all unsere Probanden kein Problem gehabt. Die Form schmiegt sich zudem wunderschön um das Gesäß an.

Wobei einige Tester lieber doch zu Sitzkissen tendieren um noch ein Quentchen mehr Gemütlichkeit herauszukitzeln. Gerade bei längeren Abenden in der Küche sicherlich nicht verkehrt.

Fazit

Ja, sie sind durch die Bank weg überdurchschnittlich teuer, die Relaxdays Bambushocker. Aber der Preis zahlt sich hier aus. Mit einem etwas tieferen Griff ins Portemonnaie erhälst du super Qualität und Sitzkomfort und ein paar echt ausgefallene Eyecatcher für deine Küche.

Testergebnis vom Relaxdays Bambushocker

Relaxdays Bambushocker

84%

Montage
92%
Qualität / Verarbeitung
90%
Sitzkomfort
75%
Preis- / Leistung
80%

Pro:

  • kommen am Stück – keine Montage
  • edler Bambuslook
  • leicht abwischbar und feuchtigkeitsresistent
  • guter Sitzkomfort mit Kissen

Contra:

  • hoher Preis

89,90 €