Skip to main content

Test: Barhocker Mond


84,90 €

Schicke und moderne Barhocker in Schalenform.

Datenblatt

Typ
Verfügbare Farben, , , , ,
Passend zum Küchen-Stil,

Testbericht

Laut Amazon sind diese Küchenstühle der Bestseller im Sortiment. Wir sind gespannt und schauen, was wirklich dahinter steckt. Den Barhocker Mond gibt es in vielen verschiedenen Farben: schwarz, braun, grün, orange, creme, grau und natürlich weiß. Damit dürften farblich schon mal keine Wünsche offen bleiben. Wie sich die Sitzmöbel in den anderen Kategorien schlagen, erfährst du jetzt.

q? encoding=UTF8&ASIN=B0073FHULC&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=kuechenstuehle 21  q? encoding=UTF8&ASIN=B004HI7BIK&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=kuechenstuehle 21  q? encoding=UTF8&ASIN=B0073FHUZI&Format= SL160 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=kuechenstuehle 21

Montage

Die Barhocker “Mond” kamen gut verpackt bei uns an. Die Montage ist einfach und dank bebilderter Anleitung absolut selbsterklärend. Pro Barhocker sind hier ungefähr 6-7 Minuten zu rechnen. Jedoch wollen wir hier auch nicht verschweigen, dass sie anfangs ganz schön stark nach Imprägniermitteln riechen. Solltest du also die Möglichkeit haben, die Stühle vorher auslüften zu lassen, raten wir dir dazu. 2-3 Tage braucht es schon bis der chemische Geruch verflogen ist.

Qualität

Die Qualität der Küchenstühle ist über jeden Zweifel erhaben. Das Kunstleder ist gut verarbeitet und sieht einfach wertig aus. Die Halbmondförmige Schalung der Sitzfläche ist ein echter Hingucker und hebt sich wohltuend von anderen Barhockern ab. Der Standring wird vom Hersteller als robust und bodenschonend beworben. Und tatsächlich: Laminat und Parket bleiben auch bei stärkerem hin- und herrutschen verschont. Der Ring hätte jedoch etwas solider sein können: wir hätten uns eine etwas stärkere Standhaftigkeit gewünscht. Zwar wackelt der Barhocker nicht merklich, jedoch ist ein leichtes Kippeln bemerkbar wenn keiner drauf sitzt. Mit seiner 33x40cm Sitzfläche fällt er auch für kleinere Küchen angenehm schmal aus.

Sitzkomfort

Dank sehr flexibler Gasdruckfeder lassen sich die Barhocker “Mond” sehr flexibel in der Höhe einstellen. Mit einer Minimalhöhe von 80 cm passen sie sogar bequem unter die Bar bei Nichtbenutzung. Auch die Sitzhöhe von 60cm bis 80cm fiel im Test positiv auf. Jede der Personen fand bei diesen Küchenstühlen jeweils seine optimale Einstellung. Einzig und allein Personen mit einem sehr “ausladendem” Gesäß dürften durch die halbmondförmige Schalung ein Problem bekommen und sollten den Sitzkomfort eventuell im Möbelhaus des Vertrauens vorher testen.

 

Fazit

Preis/Leistung sind bei den Barhockern “Mond” natürlich unschlagbar. Abstriche gibt es hier lediglich durch den anfangs etwas starken Chemiegeruch und den schwachen Standring – das ist jedoch Kritik auf hohem Niveau. Ansonsten bekommst du mit den Barhockern ein paar optisch ausgefallene und gut verarbeitete Küchenstühle für deinen Tresen. Die positiven Bewertungen auf Amazon sprechen da auch für sich.

Testergebnis vom Barhocker Mond

Barhocker Mond

89%

Montage
92%
Qualität / Verarbeitung
87%
Sitzkomfort
90%
Preis- / Leistung
88%

Pro:

  • einfache Montage
  • mehrere Farben erhältlich
  • Schneidevorrichtung
  • stabiler, bodenschonender Standring
  • gute Verarbeitung

Contra:

  • anfangs starker Geruch
  • nichts für ausladende Gesäße

84,90 €