Skip to main content

Test: Robas Lund Esszimmerstuhl


296,19 €

Esszimmerstühle mit besonders knalligen Akzenten und ausgefallenen Farben.

Datenblatt

Typ
Verfügbare Farben, , , , , , ,
Passend zum Küchen-Stil,
Produktart

Testbericht

Angenehm heben sich die Robas Lund Freischwinger von der Konkurrenz ab. Denn sie setzen nicht auf das übliche schwarz/weiß Design sondern auf knallige, pflegeleichte Bezüge. Genau die richtigen “Farbtupfer” für eine interessante Kücheneinrichtung. Schauen wir sie uns mal genauer an.

Die gleichnamige Firma Robas Lund vertreibt die Freischwinger im praktischen 2-er und 4-er Set. Erhältlich sind die Küchenstühle in bordeaux, braun, cappucicino, curry, grau, lime, olive, petrol, rot, schwarz und weiß. Farblich dürften hier wohl keine Wünsche offen bleiben. Besonders gut hat uns gefallen: dank 2-er Sets können verschiedene 4-er und 6-er Kombinationen farblich frei gemixt werden. So lässt sich beispielsweise eine schöne curry/lime Kombination für eine sonnige Küche realisieren.

Montage

Die Küchenstühle werden platzsparend und gut verpackt im Karton angeliefert. Die Montage nach Anleitung ist denkbar einfach und hat uns keine Probleme bereitet.

Qualität

Die Küchenstühle sind durch solides verchromtes Stahlrohr gehalten. Die Sitzfläche besteht aus strapazierfähiger PU in wertiger Kunstleder Optik – gerade für die Küche auch resistent gegen Gerüche und schnell abwaschbar. Insgesamt ist die Qualität gut. Vorbildlich vom Hersteller: Dank praktischer und rutschhemmender Filzgleiter hinterlassen die Freischwinger keinerlei Spuren auf Parkett oder Laminat.

Sitzkomfort

Die Sitzhöhe befindet sich mit rund 47cm optimal. Ein Sitzen ist für normal gebaute Menschen bequem möglich. Der Federeffekt fällt bei den Freischwingern angenehm stark aus. Beim darauf setzen senkt er sich um ca. 3-4 Zentimeter ab. Die ausladenden Füße in Zusammenhang mit dem soliden Stahlgestell geben hier einen guten Halt.

Fazit

Insgesamt haben uns die Robas Lund Freischwinger überzeugt. Ja, die Küchenstühle sind „Made in China“. Jedoch bieten sie ein gutes Preis-Leistungsverhältniss und mit ihren sehr knalligen Farben einen echten Hingucker für jede Küche.

Testergebnis vom Robas Lund Esszimmerstuhl

Robas Lund Esszimmerstuhl

88%

Montage
89%
Qualität / Verarbeitung
85%
Sitzkomfort
89%
Preis- / Leistung
89%

Pro:

  • viele ausgefallene Farben
  • optimale Sitzhöhe
  • Filzgleiter anbei

Contra:

  • etwas höherer Preis

296,19 €