Skip to main content

Test: Gastro Stapelstühle „Maco“


214,86 €

Ansprechender Materialmix aus Stoff und Stahl. Guter Kauf!

Datenblatt

Typ
Verfügbare Farben, ,
Passend zum Küchen-Stil
Produktart

Testbericht

Maco bietet mit den gleichnamigen gepolsterten Küchenstühlen ein paar gut aussehende Sitzmöglichkeiten für drinnen. Wir schauen sie uns mal genauer an. Die Stapelstühle „Maco“ kommen in drei verschiedenen Farbvarianten (rot, schwarz, blau) und können sowohl im 6-er als auch 8-er oder 10-er Set und 20-er Set gekauft werden. Hier ist also auch etwas für größere Banketts und Restaurants dabei.

Montage

Die Küchenstühle kommen gut verpackt und platzsparend im Karton verstaut an. Hier fällt bereits die gute Stapelfunktionalität auf. Übereinandergeschichtet nehmen sie ein Minimum an Raum ein und passen lückenlos ineinander. Beim Auspacken konnten wir keinerlei Mängel oder Schäden feststellen.

Qualität

Der Materialmix aus gepunktetem Stoff und Stahl unterscheidet die Stapelstühle positiv von ähnlichen Küchenstühlen. Hier fällt besonders die Materialqualität auf. Die Übergänge sind nahtlos, die hochwertige Verarbeitung weist keinerlei Makel auf. Das Gestell selbst ist aus edel wirkenden Stahl in Hammerschlag-Optik. Auch hier konnten wir selbst bei groberen Umgang keine Kratzer feststellen.

Sitzkomfort

Der Sitzkomfort bei den Stapelstühle „Maco“ gefällt uns sehr gut. Die gut geformte Rückenlehne bildet mit den dehnbaren und durchaus strapazierfähigen Textilbespannung eine flexible Stuhlform zum Sitzen und passt sich in gewissem Maße dem Rücken an. Auch bei unseren schwereren Testpersonen war somit ein ergonomisches und bequemes Sitzen auf diesen Küchenstühlen möglich.

Fazit

Die Stapelstühle heben sich positiv aus dem Feld ab. Sowohl das Material als auch die Verarbeitung sind vorbildlich. Zumal der Stahl- und Stoffmix sehr ansprechend aussieht. Die etwas anderen Küchenstühle.

Testergebnis vom Gastro Stapelstühle „Maco“

Gastro Stapelstühle „Maco“

88%

Montage
93%
Qualität / Verarbeitung
86%
Sitzkomfort
85%
Preis- / Leistung
88%

Pro:

  • keine Montage
  • ansprechender Stoff- und Stahlmix
  • Stapelfunktionalität

214,86 €