Skip to main content

Test: Makika Retro Stapelstühle


119,95 €

Wunderschöne schnörkellose Stapelstühle für drinnen und draußen.

Datenblatt

Typ
Verfügbare Farben,
Passend zum Küchen-Stil, , ,
Produktart

Testbericht

Der Hersteller Makika bietet in seinem aktuellen Sortiment schicke schalenförmigen Küchenstühle an, die mit ansprechenden Retrolook daher kommen. Mal schauen, wie er sich in den anderen Kategorien unserer Produktvorstellung schlägt. Es gibt zwei Varianten der Makika Retro Stapelstühle: grau und weiß. Für unseren Check haben wir je ein Modell genauer unter die Lupe genommen und präsentieren sie nun.

Montage

Die Montage der Makika Retro Stapelstühle ist denkbar einfach. Es müssen lediglich Stuhlbeine und Sitzschale miteinander verschraubt werden. Die Verpackung war angemessen und die Ware kam ohne Mängel an. Super.

Qualität

Beide Farbvarianten der stapelbaren Küchenstühle bestehen aus einer Sitzfläche mit Lehne aus Kunststoff. Die Verarbeitung aller Teile ist gut. Wir konnten keine Makel feststellen. Viele Verbundstücke oder Einzelteile gibt es ja auch nicht. Das Gestell ist aus verchromten Stahl und passgenau angefertigt. Die Stapelstühle stehen solide und kippeln nicht. Das verschnörkelte Design der Rückenlehnen ist ein kleiner Hingucker und zweifelsohne das Alleinstellungsmerkmal – die Makika Retro Stapelstühle passen somit gleichwohl in moderne als auch Retro-Küchen.

Sitzkomfort

Mit seinen 45 cm Sitztiefe bietet ein Makika Retro Stapelstuhl genügend Sitzfläche. Dennoch raten wir bei längerem Sitzen zu bequemen Sitzkissen um das Sitzfleisch nicht unnötig zu strapazieren. Dazu gibt es im Amazon-Shop schöne Varianten, die mit den Stühlen harmonieren oder aber gezielt farbliche Akzente setzen.

Fazit

Die Makika Retro Stapelstühle machen an den entscheidenden Stellen alles richtig. Einzig und allein beim Sitzkomfort würde wir zu zusätzlichen Sitzkissen raten. Eine gute Empfehlung für Küchenstühle.

Testergebnis vom Makika Retro Stapelstühle

Makika Retro Stapelstühle

85%

Montage
95%
Qualität / Verarbeitung
85%
Sitzkomfort
80%
Preis- / Leistung
80%

Pro:

  • keine Montage erforderlich
  • verschnörkeltes Design
  • zwei Farbvarianten

Contra:

  • Sitzkissen ratsam

119,95 €