Test: Barhocker Duhome


59,20 €

Datenblatt

Typ
Verfügbare Farben, , ,
Passend zum Küchen-Stil

Testbericht

Jetzt wirds modern und flippig. Denn mit den Barhockern Duhome hat die gleichnamige Firma ein paar echte Farbakzente auf den Markt gesetzt. Nehmen wir sie mal unter die Lupe.

Die Barhocker kommen in 4 knalligen Farben daher: rot, blau, weiß und grün. Da dürfte ja zumindest optisch was für jeden Geschmack dabei sein.

Montage

Die Montage der Küchenstühle verläuft weitestgehend problemlos. Kleiner Tipp: Vergiss nicht die Schutzkappe zu entfernen, bevor du die Stange auf die Sitzfläche steckst. Ansonsten ist alles anhand der Anleitung selbsterklärend.

Qualität

Die Kunststoff-Sitzschale der Barhocker Duhome macht vielleicht einen nicht so hochwertigen Anschein. Dieser Eindruck verfliegt jedoch schnell, wenn die Küchenstühle erst einmal vor dir stehen. Das sehr extravagante Design erledigt den Rest und wird garantiert ein paar neugierige Blicke auf sich ziehen. Die Kunststoff-Sitzschalen sowie das verchromte Stahlgestell lassen sich sehr leicht mit einem Tuch reinigen.

Sitzkomfort

Die Barhocker sind 360 Grad drehbar. Ein bequemes Auf- und Absteigen ist somit also möglich. Die sie durch ihre Form nur schwer mit Sitzkissen zu bestücken sind, ist es gerade hier wichtig dass sie schon von Haus aus einen guten Sitzkomfort mitbringen. Und in der Tat: wir sind angenehm überrascht. Die Sitzhöhe lässt sich zwischen 62 und 82 cm stufenlos verstellen. Das klappt in der Praxis ohne Probleme. Die Barhocker kippeln und wackeln nicht und haben einen sicheren Stand. Gut gefällt uns auch die Abstellstange für die Füße.

Fazit

Für den Preis kann man nichts falsch machen. Die Barhocker Duhome sind ein typischer Kandidat von mehr Sein als Schein – denn wenn sie vor einem stehen sehen sie doch deutlich wertiger als, als vielleicht noch im Onlineshop. Sicherlich ist das Kunststoffdesign Geschmackssache, passt aber super zu den bunten Farben. Die Sitzqualität ist genauso ordentlich wie die Stabilität der Barhocker.

Testergebnis vom Barhocker Duhome

Barhocker Duhome

84%

Montage
87%
Qualität / Verarbeitung
80%
Sitzkomfort
84%
Preis- / Leistung
83%

Pro:

  • gute Stabilität
  • angenehmer Sitzkomfort
  • leicht zu reinigen

Contra:

  • Kunststoffdesign eher Geschmackssache

59,20 €