Stapelstühle “Hoffman Wave”

Stapelstühle Hoffman Wave

Stapelstühle Hoffman Wave
8.1

Montage

76/10

    Qualität / Verarbeitung

    81/10

      Sitzkomfort

      87/10

        Preis- / Leistung

        80/10

          Pros

          • 6 verschiedene Farben
          • etwas aufwendige Montage
          • gute Verarbeitung
          • leicht pflegbar

          Cons

          Von dem nordrhein-westfälischen Traditionshersteller Finebuy haben wir uns gerade ein paar Exemplare der aktuellen Stapelstühle “Hoffman Wave” ins Testlabor geholt.

          Die Hoffmann Wave Stapelstühle kommen in 6 verschiedenen Farben daher und sind wahlweise einzeln oder im 4-er Pack erhältlich.

          Montage

          Die Stapelstühle kamen allesamt gut verpackt und in Luftpolsterfolie gehüllt an – vorbildlich. Viel zu montieren gibt es hier nicht: denn die Hoffmann Wave Stapelstühle kommen mit einem Gestell am Stück daher. Lediglich die Sitzplatte muss mit beigelegten Holzschrauben noch angebracht werden. Das nötigte uns im Test Augenmaß und Geduld ab, da nicht bei allen Stühlen die Löcher exakt passten. Mit etwas Anpressdruck und einem guten Schraubwerkzeug lässt es sich jedoch bewerkstelligen. Am besten zu zweit montieren: einer presst die Sitzfläche auf das Gestell, der andere fixiert die Schrauben.

          Qualität

          Die Hoffmann Wave Stapelstühle sind allesamt mit Kunstleder überzogen. Dennoch strahlen sie eine beachtliche Wertigkeit aus. Es gibt keine sichtbaren Verarbeitungsstellen, keine Flecken oder Kratzer. Auch der Chemie-Geruch hält sich in Grenzen. Die Farben sind allesamt kräftig – besonders gut haben uns hier der silber und schwarz Ton gefallen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Schlussendlich präsentieren sich die Stapelstühle so wie auf den Produktfotos. In unserem Test ließen sie sich auch sehr leicht pflegen. Diverse Flüssigkeiten hinterließen keine Spuren, die Kunststoff-Oberflächen und das Chrome Gestell waren schnell abwaschbar.

          Sitzkomfort

          Die Hoffmann Wave Stapelstühle kommen vollständig Schaumstoff-gepolstert daher und überzeugen mit einem weichen und angenehmen Sitzkomfort. Die Form der Rückenlehnen unterstützt das aufrechte Sitzen und eine ergonomische Sitzhaltung. Trotz des weichen Materials bleiben auch bei längerer Nutzung keine dauerhaften Sitzdellen oder Druckstellen zurück.

          Fazit:

          Das Preis-Leistungsverhältnis, die Qualität und Optik der Hoffman Wave Stapelstühle ist absolute Klasse. Einzig die Montage könnte sich allein als etwas friemelig erweisen, ist aber ja zum Glück in der Regel nur einmal notwendig.

           
          Produktabbildung von Hoffmann der Essplatz 918010 4-er Set Stapelstühle Wave Sitz Lederoptik, schwarz / chrom

          Hoffmann der Essplatz 918010 4-er Set Stapelstühle Wave Sitz Lederoptik, schwarz / chrom

          Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Stapelstühle Hoffman Wave:

          Deine Bewertung für: Stapelstühle “Hoffman Wave”