Hochlehner Stapelstühle “Diplomat”

Hochlehner Stapelstühle Diplomat

Hochlehner Stapelstühle Diplomat
9

Montage

91/10

    Qualität / Verarbeitung

    97/10

      Sitzkomfort

      91/10

        Preis- / Leistung

        81/10

          Pros

          • hochwertiges Teakholz
          • gute Verarbeitung
          • gestapelt minimaler Platzbedarf

          Cons

          • nicht ganz günstig

          IB Style bietet mit den Hochlehner Stapelstühlen “Diplomat” ein paar gut aussehende Sitzmöglichkeiten für drinnen und draußen. Wir schauen sie uns mal genauer an.

          Die Stapelstühle Diplomat kommen in zwei verschiedenen Farbvarianten und können sowohl im 4-er als auch 6-er oder 8-er Set gekauft werden.

          Somit ist also für jede Küchen- bzw. Terassengröße das richtige dabei.

          Montage

          Die Stapelstühle kommen gut verpackt und platzsparend im Karton verstaut an. Hier fällt bereits die gute Stapelfunktionalität auf. Übereinandergeschichtet nehmen sie ein Minimum an Rau ein und passen lückenlos ineinander. Beim Auspacken konnten wir keinerlei Mängel oder Schäden feststellen.

          Qualität

          Der Materialmix aus Holz und Aluminium unterscheidet die Stapelstühle Diplomat positiv von ähnlichen Exemplaren. Hier fällt besonders die Materialqualität auf. Die Übergänge sind nahtlos, das hochwertige Teakholz weist keinerlei Makel auf. Das Gestell selbst ist aus edel wirkenden pulverbeschichtetem Aluminium. Auch hier konnten wir selbst bei groberen Umgang keine Kratzer feststellen. Da sämtliche Materialien witterungs- und UV-Beständig sind, eignen sie sich durchaus auch für den Außeneinsatz.

          Sitzkomfort

          Der Sitzkomfort bei den Stapelstühlen “Diplomat” gefällt uns sehr gut. Die ergonomisch geformte Rückenlehne bildet mit den dehnbaren und durchaus strapazierfähigen Textilbespannung eine flexible Stuhlform zum Sitzen und passt sich in gewissem Maße dem Rücken an. Auch bei unseren schwereren Testpersonen war somit ein ergonomisches und bequemes Sitzen möglich.

          Fazit:

          Die Stapelstühle Diplomat heben sich positiv aus dem Testfeld ab. Sowohl das Material als auch die Verarbeitung sind vorbildlich. Zumal der Holz- Aluminiummix sehr ansprechend aussieht. Fast schon zu schade für den Einsatz im Freien.

           

          Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Hochlehner Stapelstühle Diplomat:

          Deine Bewertung für: Hochlehner Stapelstühle “Diplomat”


          Begriffe nach denen auch gesucht wurde:
          • hochlehner diplomat