Klapphocker Relaxdays

Klapphocker Relaxdays

Klapphocker Relaxdays
8.25

Montage

95/10

    Qualität / Verarbeitung

    71/10

      Sitzkomfort

      79/10

        Preis- / Leistung

        85/10

          Pros

          • Klappsicherung
          • gute Polsterung

          Cons

          • Verarbeitung etwas ungenau

          Unser heutiger Testkandidat ist der Klapphocker von Relaxdays. Wir schauen uns jetzt einmal genau an, ob er nicht nur praktisch ist, sonderrn auch in Sachen Verarbeitung, Qualität und Komfort überzeugen kann.

          Montage

          Die Relaxday Klapphocker erreichten uns im Test schon vollständig zusammengebaut. Außer Aufklappen war also keine Montage weiter nötig.

          Qualität

          Die Qualität der Klapphocker ist zufriedenstellend. Bei einem Testexemplar war der Stoff nicht ganz sauber beschnitten. Da mussten wir noch einmal mit der Nagelschere ran. Ansonsten geht die Verarbeitung für die Preisklasse in Ordnung. Das Metallgestell lässt sich einfach auf- und zuklappen und trägt in unserem Test auch schwerere Personen mühelos. Positiv zu erwähnen ist auch der Einrast-Mechanismus: Durch einen Metallstift wird ein ungewolltes Zusammenklappen des Küchenhockers verhindert.

          Sitzkomfort

          Mit seinem 45 cm hat der Relaxday Klapphocker die typische Küchenhockerhöhe. Hier müssen sie selbst entscheiden, ob es Ihnen reicht. Vorteil ist auf jeden Fall, dass er dadurch sehr kompakt und platzsparend ist. Die 30 cm Sitzfläche sind auf jeden Fall ausreichend – ebenso die Polsterung der Küchenhocker.

          Fazit:

          Der Relaxday Küchenhocker bietet soliden Sitzkomfort für den kleinen Geldbeutel. Ein kleinen Abstrich gibt es bei der Verarbeitung – was bei der Preisklasse jedoch noch im vertretbaren Rahmen ist.

           

          Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Klapphocker Relaxdays:

          Deine Bewertung für: Klapphocker Relaxdays


          Begriffe nach denen auch gesucht wurde:
          • einfache klapphocker amazon