IKEA Hocker “Oddvar”

IKEA Hocker Oddvar

IKEA Hocker Oddvar
8.425

Montage

85/10

    Qualität / Verarbeitung

    81/10

      Sitzkomfort

      79/10

        Preis- / Leistung

        92/10

          Pros

          • klein und kompakt

          Cons

          • Schrauben ab und zu festziehen

          Wir testen heute die einfachste Variante von Küchenhockern aus dem bekannten schwedischen Möbelhaus IKEA. Sie bestechen mit IKEA-typischer Einfachheit, aber auch günstigen Preisen. Ob darunter die Qualität und Verarbeitung leidet, das klären die folgenden Absätze.

          Der Küchenhocker “Oddvar” ist schnörkellos und auf das wesentlichste beschränkt: das Sitzen.

          Montage

          Die Montage ist nun wirklich nicht der Rede wert. Schrauben und die typische IKEA-Anleitung lagen bei und ließen den Aufbau ein Leichtes werden. Die einzelnen Teile passen gut ineinander. Von typischen IKEA Phänomenen wie nicht vorgebohrten Löchern oder fehlenden Schrauben blieben wir im Test zum Glück verschont. IKEA empfiehlt die Schrauben noch ein paar Monaten noch einmal fest zu ziehen – in unserem Test haben wir das bestätigen können.

          Qualität

          Der Küchenhocker “Oddvar” besteht aus unbearbeiteten und unlackierten Holz. bringt also eine rustikale und natürliche Komponente in die Küche. Einmal zusammengebaut ist er sehr solide und standhaft – er wackelt und kippelt nicht. In unserem Test ließen sich eventuelle Schmutzrückstände oder typische Küchen-Flecken mit einem feuchten Tuch und etwas Fit sehr leicht abwischen.

          Sitzkomfort

          Mit seiner 45 cm Sitzhöhe gehört der Küchenhocker Oddvar natürlich nicht unbedingt zu den größten seiner Art. Dafür passt er praktisch unter jeden Tisch oder in jede Ecke – ist jedoch nicht stapelbar. Gerade mit dickeren Sitzkissen lässt sich eine angenehme Sitzhöhe erreichen. Und ja: Sitzkissen empfehlen wir dringend für längere Abende auf diesen Hockern.

          Fazit:

          Die Küchenhocker Oddvar sind das was sie sind. Praktische kleine Küchenhocker – gut zu verstauen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Verarbeitung ist solide und mit Sitzkissen lässt sich sowohl farblich Akzente zu den unlackiertem Holz setzen als auch der Sitzkomfort erhöhen.

           
          Produktabbildung von IKEA Hocker

          IKEA Hocker "Oddvar" aus massiver Kiefer - Sitzhöhe 45cm

          Versandfertig in 1 - 2 Werktagen

          Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für IKEA Hocker Oddvar:

          Deine Bewertung für: IKEA Hocker “Oddvar”


          Begriffe nach denen auch gesucht wurde:
          • odvvar ikea
          • oddvar barhocker
          • schwedischer küchenhocker