Design Küchenhocker “Charles Ghost”

Design Küchenhocker Charles Ghost

Design Küchenhocker Charles Ghost
8.85

Montage

98/10

    Qualität / Verarbeitung

    97/10

      Sitzkomfort

      88/10

        Preis- / Leistung

        71/10

          Pros

          • extravagante Optik
          • hochwertige Qualität

          Cons

          • relativ teuer

          Gerade frisch bei uns eingetroffen: die edlen Küchenhocker-Serie “Charles Ghost”. Es kribbelt in den Fingern: Wir packen sie jetzt direkt aus und testen sie auf Herz und Nieren.
          Von der Design Küchenhocker-Serie gibt es drei verschiedene Modelle: einen kleinen Hocker (46cm) einen großen Hocker (65cm) sowie einen besonders extravagentem Kristallhocker. Im Folgenden mal alle Modelle als Abbildung:

          Charles Ghost ist in verschiedenen Transparenttönen (kristall, rauch, grün, gelb, orange, rosa und hellbau) und in drei blickdichten Farben (rot, schwarz und weiß) erhältlich.

          Montage

          Montage ist bei den Hockern nicht nötig. Sie kommen komplett am Stück.

          Qualität

          Die Charles Ghost Küchenhocker greifen mit ihrem Produktdesign bewusst die alte Formsprache des 19. Jahrhunderts auf: Mit ihren typischen Krümmungen und Rundungen verbreiten sie eine sehr ästhetische Wirkung.
          Zwar sind die Möbel aus Polycarbonat, wirken jedoch keinesfalls wie billige Plastik – eher wie Glas oder Kristall. Das liegt vorallem an der interessanten Oberflächen-Haptik und an der Tatsache, dass sie hochwertig aus einem Stück gefertigt sind.

          Das gibt ihnen auch die nötige Stapilität und “Schwere”. Hier kippelte und wackelte im Test nichts – was zum Teil auch auf die clever angebrachten Gummifüßen zurückzuführen ist.
          Laut Hersteller sind die Charles Ghost Küchenhocker allesamt auch für den Aussenbereich einsetzbar. Wir sagen: ja, allerdings wäre es uns persönlich bei dem Preis zu schade.

          Sitzkomfort

          In dem Preissegment erwarten wir natürlich auch etwas mehr in Sachen Sitzqualität. Und tatsächlich: der Komfort ist sehr angenehm. Wobei einige Käufer lieber doch zu Sitzkissen tendieren um mit eventuell spitzen Gegenständen an der Hose wie scharfkantige Knöpfe, am Hosenbund hängendes Schlüsselbund etc. die Küchenhocker nicht zu zerkratzen. Das können wir uns zwar anhand des Materials nicht vorstellen, aber bei teureren Stücken ist Übervorsichtlichkeit bekanntermaßen sowieso nicht falsch.

          Fazit:

          Ja, sie sind durch die Bank weg überdurchschnittlich teuer, die Charles Ghost Küchenhocker. Aber der Preis zahlt sich hier aus. Mit einem etwas tieferen Griff ins Portemonnaie erhalten sie super Qualität und Sitzkomfort und – vorallem im Falle des Kristallhockers – ein paar echt ausgefallene Eyecatcher für ihre Küche.

           
          Produktabbildung von Kartell 4898E5 Hocker Charles Ghost 65 cm hoch weiß glänzend

          Kartell 4898E5 Hocker Charles Ghost 65 cm hoch weiß glänzend

          Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden

          Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Design Küchenhocker Charles Ghost:

          Deine Bewertung für: Design Küchenhocker “Charles Ghost”


          Begriffe nach denen auch gesucht wurde:
          • hocker 65cm
          • küchenhocker
          • küchen hocker