Rattan Freischwinger “Lifestyle4Living”

Rattan Freischwinger “Lifestyle4Living”

Rattan Freischwinger “Lifestyle4Living”
7.875

Montage

65/10

    Qualität / Verarbeitung

    75/10

      Sitzkomfort

      88/10

        Preis- / Leistung

        87/10

          Pros

          • edler Rattanlook
          • sanftes Nachgeben nach hinten

          Cons

          • etwas fummelige Montage
          • Löcher nicht passgenau

          Auf diesen Test haben wir uns besonders gefreut. Denn mit den Freischwingern “Lifestyle4Living” kommt ein optisch sehr schickes Freischwinger Set daher. Wir stellen es mal vor und schauen, ob es auch in allen anderen Kriterien überzeugen kann.

          Montage

          Unser erster Eindruck der schicken Verpackung wurde etwas getrübt: Die Montage fällt unnötig kompliziert und fummelig aus. Es sind zwar nur drei Teile pro Stuhl: ein paar Löcher waren jedoch nicht ganz passgenau, weswegen wir uns im Test mit etwas Nachdruck und Zurechtbiegen helfen mussten. Wir benötigten pro Stuhl ca. 10 Minuten im Aufbau.

          Qualität

          Die Qualität hat uns wieder versöhnlich gestimmt. Die aufgebauten Freischwinger sehen einfach fantastisch aus. Das PE-Rattengeflecht ist zweifarbig gehalten. So kommt eine schöne dezente Struktur heraus, die zudem bei jedem der Stühle anders aussieht. Die Verwebung ist gleichmäßig ineinander und weist keine Ungereimtheiten auf. Im alltagsnahem Härtetest konnten wir weder Lehne noch die cremefarbene Kunstleder-Sitzfläche beschädigen. Das Geflecht scheint also recht stabil und widerstandfähig zu sein. Gut. Das Gestell ist aus verchromten Metall und gibt den Freischwingern auch beim Federn den nötigen Halt.

          Sitzkomfort

          Der Sitzkomfort ist durchgehend gut. Mit ihrer leicht konischen Form, geben die Freischwinger sanft nach hinten nach, beim darauf setzen. Die Sitzhöhe ist mit 51 cm sehr angenehm und fällt nach unseren Tests mit den üblichen 45 cm positiv auf. Die Rattanlehne ist ergonomisch gebogen und ermöglicht ein angenehmes Anlehnen.

          Fazit:

          Bei der Passgenauigkeit der Teile wurde etwas geschludert. Für den Preis kann man schon etwas mehr Qualität bei der Montage erwarten. Hier sollten sie mindestens eine halbe Stunde einplanen. Dennoch: stehen die Stühle erstmal, ist die Entzückung groß. Denn das Material sticht wohlwollend mit Qualität und guter Optik aus dem Einheitsbrei der kunstlederbezogenen Freischwinger heraus.

           

          Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Rattan Freischwinger “Lifestyle4Living”:

          Deine Bewertung für: Rattan Freischwinger “Lifestyle4Living”


          Begriffe nach denen auch gesucht wurde:
          • rattan freischwinger stühle
          • Lifestyle 4 Living Freischwinger
          • freischwinger rattan