Freischwinger Piet 30/32

Freischwinger Piet 30/32

Freischwinger Piet 30/32
9.1

Montage

79/10

    Qualität / Verarbeitung

    94/10

      Sitzkomfort

      98/10

        Preis- / Leistung

        93/10

          Pros

          • Edle Optik
          • hoher Sitzkomfort

          Cons

          • etwas fummeliger Zusammenbau

          Aus der deutschen Möbelschmiede liert kommen die zwei formschönen Freischwinger. Wir unterziehen sie einem genauen Test.

           

          Piet30 und Piet32 sind exakt Baugleich – sie unterscheiden sich lediglich durch die Farbe. Piet 30 kommt mit schwarzem Kunstleder daher, während der Bruder Piet 32 mit edlen weißem Kunstleder überspannt ist.

          Montage

          Die Freischwinger kommen jeweils in der 4-er oder 6-er Packung. Dank einer wirklich gut bebilderten und ausführlichen Anleitung in deutsch, war der Aufbau in unserem Test kein Problem. Innerhalb von ca. 40 Minuten standen alle 4 Freischwinger. Einige Kunden berichteten von schnell durchdrehenden und zu kleinen Schrauben. Unser Tipp: Wenn sie alle Schrauben erst leicht fixieren und am Ende vorsichtig festdrehen, sollte das kein Problem sein. Die Passgenauigkeit der Teile geht für diese Preisklasse auch noch Ordnung. Es kann schon sein, dass mal etwas mehr zusammengedrückt oder Verbundstellen mit ein wenig Kraft exakt gebogen werden müssen. Man muss aber auch bedenken, dass ähnliche Freischwinger sonst ein Vielfaches mehr kosten.

          Qualität

          Während die Verarbeitung der Metallteile noch zufriedenstellend ist, ist der Kunstlederbezug dagegen über alle Zweifel erhaben. Leicht abwaschbar, ohne sichtbare Nähte und gut präsentiert. Die Farben schwarz und creme dürften jedem Raum einen modernen und seriösen Touch verleihen.

          Sitzkomfort

          Durch die hohen Lehnen ergibt sich ein super Sitzkomfort. Wie es typisch ist für Freischwinger, federn auch diese Stühle beim Sitzen leicht ab und ermöglichen eine ergonomische und bequeme Sitzhaltung – bei jeder Körpergröße. Die Sitzflächen sind ausreichend lang.

          Fazit:

          Für die gebotene Preisklasse bietet liert mit der Piet Serie 4 formschöne Freischwinger. Der Zusammenbau ist dank kleiner Schrauben und etwas ungenauer Passteile ein wenig anspruchsvoll. Das machen Optik und Sitzkomfort aber locker wieder wett.

           
          Produktabbildung von 4 x Design Stuhl Freischwinger Piet 32 Kunstleder weiss Esszimmerstuhl

          4 x Design Stuhl Freischwinger Piet 32 Kunstleder weiss Esszimmerstuhl

          Versandfertig in 1 - 2 Werktagen

          Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Freischwinger Piet 30/32:

          Deine Bewertung für: Freischwinger Piet 30/32