Barhocker Duhome

Barhocker Duhome

Barhocker Duhome
8.325

Montage

85/10

    Qualität / Verarbeitung

    82/10

      Sitzkomfort

      86/10

        Preis- / Leistung

        80/10

          Pros

          • 3 Farben zur Wahl
          • minimalistisches Design
          • edle Lackierung
          • große Sitzfläche

          Cons

          • hätten schwerer sein können

          Duhome hat eine Reihe von stylischen Barhockern im Angebot. Da lohnt sich auf jeden Fall mal der Blick in deren Amazon Shop. Wir haben uns ein paar eher schlichte aus dem Sortiment herausgesucht und testen diese jetzt.

          Die Barhocker Duhome kommen in einem eleganten weißlackiertem Metallgestell daher. Bei der Sitzfläche haben sie die Wahl zwischen einem zeitlosem schwarz, einem neutralen grau und einem frischen apfelgrün.

          Montage

          Die Lieferung erfolgte prompt und war sehr gut verpackt. Hier wackelte nichts im Karton. Zugegebenermaßen gibt es bei den Barhockern nicht viele Einzelteile. Der Zusammenbau war dementsprechend flink gemacht und bedurfte eigentlich keiner Anleitung. Trotzdem liegt natürlich eine bei.

          Qualität

          Als erstes fällt im Test natürlich das edle weißlackierte Gestell auf zwischen den sonstigen verchromten Ständern. Für minimalistische und schnörkellose Designküchen ist das matte weiß natürlich eine super Ergänzung.Auch sonst sehen die Barhocker sehr wertig, reduziert und zurückhaltend aus – im positiven Sinne. Die Lackierung ist gut und mängelfrei. Die Sitzauflage besteht aus einem Textil-Netzbezug und gibt einen guten Kontrast. Die Verarbeitung der SItzfläche ist ordentlich. Hier sind keine überhängenden Ränder oder Säume zu erkennen. Einzig und allein hätten diese Barhocker etwas schwerer sein können. Obwohl sie nicht kippeln, passt das eher leichte Gewicht nicht zur hochwertigen Optik. Wiederum gut gefällt uns der Anti-Rutschgummi unter dem Fuß.

          Sitzkomfort

          Die Sitzfläche hat einen überdurchschnittlich großen Durchmesser mit 36 cm. Das kann der Sitzqualität nur zugute kommen. Die Polsterung ist völlig ausreichend für durchschnittlich schwere Personen. Der Barhocker lässt sich bequem zwischen 62-84 cm verstellen und bietet so für alle Körpergrößen eine passende Sitzeinstellung. Die Federung wird durch eine Gasddruckfeder ermöglicht und liegt bei ca. 2-3 cm beim Draufsetzen.

          Fazit:

          Ein solides Angebot. Die Stühle machen optisch was her und sind für dein Preis absolut in Ordnung. Das Design besticht mit einem minimalistischen, cleanen und sehr reduzierten Look, den sonst nur wenige Küchenhocker bieten. Die Barhocker hätten zwar noch etwas schwerer und solider sein können, zu einem kippeln oder wackeln haben wir sie dennoch im Test nicht bringen können.

           
          Produktabbildung von Duhome 0153 Barhocker 2er-SET in GRAU Barstuhl Tresenhocker Netzbezug, höhenverstellbar

          Duhome 0153 Barhocker 2er-SET in GRAU Barstuhl Tresenhocker Netzbezug, höhenverstellbar

          Weitere Angebote, Zubehör und Alternativen für Barhocker Duhome:

          Deine Bewertung für: Barhocker Duhome


          Begriffe nach denen auch gesucht wurde:
          • barhocker nicht kippeln
          • duhome stuhl höhenverstellbar
          • erfahrung duhome barhocker